Ich verbrachte meine Kindheit zum großen Teil in der Natur und vor allem im Garten meiner Eltern. Von meinem Vater lernte ich viel über die Pflanzen und Tiere und auch heute arbeite ich noch gerne im Garten meines Elternhauses und genieße, wann immer ich kann, die Sonne.

 

Ein Aufenthalt in Sydney 2000 öffnete meinen Horizont in vielerlei Hinsicht und nach meiner Rückkehr 2001,  begann ich mit meiner Reiki-Ausbildung. Reiki diente mir somit als Einstieg um mir selbst zu helfen, und noch viele interessante Ausbildungen und Erfahrungen kamen in den letzten Jahren dazu.

 

Als mein Sohn 2018 an einer schweren Depression erkrankte, kam ich an meine körperlichen und psychischen Grenzen. Ich lernte in kurzer Zeit viel über diese Krankheit und ihre Formen, und mit Unterstützung meiner Familie und Therapeuten etc. haben wir gemeinsam den Weg aus diesem - teilweise tiefen Tal - herausgefunden.

 

In dieser Zeit wuchs das Bedürfnis, anderen Eltern und Kindern/Jugendlichen mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen und eine Anlaufstelle zu bieten.

 

In meiner Freizeit erklimme ich mit meinem Mann und mit wachsender Begeisterung - Berge und wandere auch viel in der näheren Umgebung. Außerdem sind wir seit der Pandemie stolze Besitzer eines Wohnwagens und lieben das Camping-Leben. 

 

Ich bin ein echter Krimi-Fan, egal ob Bücher oder Serien :-) und interessiere mich für Menschen und deren Geschichten. 

 

Ich lebe derzeit in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, nur 10 km entfernt von dem Loreleyfelsen.

 

-----

 

Hier findest Du eine kleine Auswahl über die Ausbildungen, die ich bisher gemacht habe. Dies alles hat mich letzlich zu meiner Arbeit geführt. Darüberhinaus habe ich 30 Jahre Erfahrung im Office- und Projektmanagement und bin zertifiziert nach Prince2 und Scrum Master.

 

-----

Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie - seit 2022

Systemischer Coach für Erwachsene, Jugendliche und Kinder - 2021

Hypnose für Erwachsene, Kinder und Jugendliche - 2022

-----

Professional Body Healing Coach - Karen E. Wells

Hypnose gegen Depression - Anleitung mithilfe einer geführten Meditation

NLP - Mit NLP Blockaden lösen und durch Glaubensatzarbeit - 2020

und vieles mehr...

-----